Diplom-Wirtschaftsingenieur Rainer Lohmann

 

Als Berater hat er viele Turn-Around Beratungen durchgeführt und diese Unternehmen anschließend oft über viele Jahre begleitet. In dieser Zeit wurden Wachsstumsoffensiven gestartet, Internationalisierungsprojekte geplant und begleitet, das Controlling auf- und ausgebaut und die Unternehmensfinanzierung solide aufgestellt. Ein hoher Anspruch an eine überdurchschnittliche Profitabilität ist selbstverständlich.

 

Als Interims-Manager vertritt Herr Rainer Lohmann die Interessen von Gesellschaftern und Gesellschafter-Geschäftsführern im Unternehmen. Rainer Lohmann steht für Entlastung von Unternehmerpersönlichkeiten, Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle, solide Finanzen und Spitzenverdienste seiner Mandanten.

 

Im M&A Bereich hat Herr Rainer Lohmann  für Unternehmen wertsteigernde Programme aufgelegt, Kaufpreise ermittelt, Investoren gesucht und die Verhandlungen mitgeführt.

 

Die sensible Zusammenarbeit im Auftrag mit Partnern der Unternehmer wie Banken, Lieferanten und Partnern aus den steuer- und rechtsberatenden Berufen rundet das Tätigkeitsspektrum ab. Interkulturelle Sensibilität und die englische Kommunikationsfähigkeit sind Bestandteil seines Selbstverständnisses. 

 

Herr Rainer Lohmann  zeichnet sich durch eine analytische, konzeptionelle und Gesamtziel orientierte Arbeitsweise aus. Komplexe Problemstellungen löst er durch strukturelles Denken  auf  und führt diese pragmatischen und alltagstauglichen Lösungen zu. Kommunikations- und Präsentationsstärke, kombiniert mit Flexibilität im Denken und schnellem Reaktionsvermögen bei unerwarteten Ereignissen sind feste Bestandteile seiner erfolgreichen Arbeit.  

 

Herr Rainer Lohmann freut sich, Sie persönlich kennen zu lernen und stellt seine Expertise gerne im persönlichen Gespräch vor, sei es per Telefon oder einem Termin in Ihrem Unternehmen!